Quantcast
Browse latest Browse all 2

$
0

Am heutigen Sonntag empfängt Arminia Bielefeld den FC St. Pauli zum Duell zweier Traditionsklubs, die in dieser Saison unterschiedliche Ziele verfolgen. Für die Arminia geht es als Aufsteiger nach einem guten Start und einer anschließenden langen Durststrecke ausschließlich um den Klassenerhalt, während St. Pauli zum Kreis der Mannschaft gehört, die zumindest mit einem Auge in Richtung Bundesliga schielen dürfen.

Bielefeld hat im Winter mit den Verpflichtungen von Vujadin Savic für die Defensive sowie Ben Sahar und Kacper Przybylko für die Offensive die Qualität im Kader deutlich erhöht. Trainer Stefan Krämer hat nun gerade im Offensivbereich bislang vermisste Alternativen, wobei hinzukommt, dass der in der Hinrunde mit einer Gesichtsverletzung wochenlang ausgefallene Torjäger Fabian Klos nach absolvierter Winter-Vorbereitung auch wieder bestens in Form ist. Von den Neuen wird vermutlich nur der von Hertha BSC ausgeliehene Ben Sahar auf dem rechten Flügel beginnen, während Savic in der Innenverteidigung dem bewährten Duo Thomas Hübener und Manuel Hornig den Vortritt lassen muss und Przyblyko als Joker auf der Bank auf seine Chance lauert. Nicht mit dabei sind heute der gelbgesperrte Arne Feick sowie die Langzeitverletzten Oliver Petersch, Jan Fießer und Dennis Riemer.

Der FC St. Pauli hat sich im Januar auf einen Neuzugang beschränkt. Der vom SV Werder Bremen gekommene Tom Trybull hat gleich eine überzeugende Vorbereitung abgeliefert und wird aller Voraussicht nach auf einer Halbposition in der Mittelfeldraute beginnen, deren Spitze wohl Fin Bartels bilden wird. Für Bartels, der vor dem Winter im Angriff überzeugen konnte, nun aber aus der Tiefe für mehr Schwung nach vorne sorgen soll, dürfte Lennart Thy an der Seite eines Mittelstürmers beginnen. Als Thys Partner kommen mit Christopher Nöthe, John Verhoek und Michael Gregoritsch gleich drei zentrale Angreifer in Frage. Trainer Roland Vrabec hat indes nicht nur im Sturm, sondern überall eine große Auswahl, sind doch mit Ausnahme des weiterhin an Knieproblemen laborierenden Fabian Boll alle Akteure aus seinem Kader einsatzbereit.

Wie alle anderen Spiele wird auch diese Partie ausschließlich im Pay-TV bei Sky und Liga Total übertragen. Einen offiziellen Live-Stream im Internet gibt es mit Ausnahme von Sky Go leider nicht, allerdings sollte man auf den einschlägigen Seiten einen funktionierenden Stream finden. Ansonsten bietet es sich an, die 90 Minuten in einem der zahlreichen Live-Ticker zu verfolgen oder aber auf das Fußballradio “Sport1.fm” auszuweichen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Arminia Bielefeld: Platins – Appiah, Hübener, Hornig, Salger – Schütz, Riese – Sahar, Schönfeld, Lorenz – Klos

FC St. Pauli: Tschauner – Schachten, Thorandt, Gonther, Halstenberg – Buchtmann – Rzatkowski, Trybull – Bartels – Thy, Nöthe

Der Beitrag 20. Spieltag: Arminia Bielefeld gegen FC St. Pauli – Jeweils ein Neuer in der Startelf? erschien zuerst auf liga-zwei.de.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 2